Freier Zeremonien-Redner Stefan Mayer

Fest verwurzelt und doch frei Über mich

Mein Name ist Stefan Mayer. Ich stamme aus Wolfsburg und wohne heute mit meiner Frau in Pfungstadt.

Von 1995 bis 1999 war ich in der Evangelischen Baptisten Brüdergemeinde Pfungstadt tätig.

2003 habe ich den Abschluss Bachelor of Arts in Theologie an der Bibelschule Brake gemacht.

2002 bis 2010 war ich Pastor einer Baptisten Gemeinde in Baden-Württemberg.

März 2010 bis 2018 war ich Prediger einer Freien Christlichen Gemeinde in Straubing. In diesem Zeitraum erwarb ich Zertifikate für Seelsorge (GIBB), für den Umgang mit Machtmissbrauch und Konflikten (Lebenszentrum Adelshofen), sowie für Ehevorbereitung bzw. Ehe-Begleitung (Ehe- & Beziehungskurse EBK).

Seit September 2019 bin ich Evangelist der Evangelischen Baptisten Brüdergemeinde in Pfungstadt.

Ich selbst halte verschiedene Seminare z.B. über Mentoring, Konflikte, Motivation und stehe regelmäßig im Lehr- und Predigtdienst überwiegend in Deutschland. Zudem bin ich regelmäßig, wenigstens einmal im Jahr, auf einer Weiter- bzw. Fortbildung.

Stefan Mayer